Die Tauchschule in Heilbronn

Michael Supp Michael Supp [HaiDiver]

IDA/CMAS Tauchlehrer
PADI IDC Staff Instructor

Theorie & Praxisausbildung
Sonderbrevets

Michaels erste Schritte:

Als ich im Februar 1990 zum ersten Mal in einen – zugegeben - eiskalten See stieg, war es um mich geschehen. Dass nach 20 min. mein 12-Liter Tank leer und meine Hände und Füße schier abgefroren waren, interessierte mich nicht mehr. Eine große Liebe zum Tauchsport war geboren.
So tauchte ich was das Zeug herhielt und machte dann einige Weiterbildungen bis ich 1996 die CMAS Gold Brevetierung erreichte. Nun stand ich am Scheideweg: mache ich meinen TL oder nicht. So kam es, dass ich neben meinem Beruf noch in einer Tauchbasis in Heilbronn jobbte, und dort auch meinen PADI Divemaster machte. Doch schnell musste ich voller Erschrecken feststellen, dass viel zu häufig die unerfahrenen Tauchschüler als "Melkmaschine" benutzt wurden. Meine Ausbildungsphilosophie war total fehl am Platze, und so entschied ich mich für den nächsten Schritt - die Ausbildung zum Tauchlehrer.
Neben taucherischen Qualitäten liegt mir der Umweltschutz und auch der Blick "über den Tellerrand" z.B. in andere Verbände oder zum technischen Tauchen sehr am Herzen.
Meinen 'Mitstreitern' erging es nicht anders ...

 

 

Ilona Supp

Ilona Supp [Lolle]

PADI Assistant Instructor

Schnuppertauchen, Tauchgangsbegleitung
Tauchreisen

 

Ilona geht ins Wasser ... :

1999 lernte ich meine große Liebe Michael kennen … So kam es, dass Liebe nicht nur durch den Magen, sondern auch unter Wasser geht! Obwohl ich nie Ambitionen zum Tauchen hatte - sogar eher Scheu davor hatte, brachte Micha mich ganz ruhig übers Schnorcheln zum Tauchen und im Januar 2001 machte ich den OWD in Thailand - Phuket. Voller Stolz möchte ich an dieser Stelle meinem Mann für die Inspiration, seine Geduld und sein Verständnis danken!
Als ohnehin großer Natur- und Tierfreund lässt mich nun die Begeisterung zur Unterwasserwelt nicht mehr los. Ich bin sehr glücklich, dass ich die phantastische Unterwasserwelt erleben darf und ich wünsche mir, dass jeder einzelne von uns seinen Beitrag zur Erhaltung dieser einmaligen Natur- und Tierwelt beiträgt!

  

 

SUPP Diving Team Kai-Olaf

Kai-Olaf

IDA/CMAS Tauchlehrer *

[Tümpeltaucher]  
Schnuppertauchen
Tauchgangsbegleitung

 

Kai-Olaf der 2005 das Tauchen lernte


... geschnorchelt habe ich schon immer. Kaum konnte ich mich als Kind über Wasser halten, interessierte es mich mehr, was unter der Wasseroberfläche geboten ist.

Einen Tauchschein zu machen war im Urlaub immer wieder ein Thema, mir widerstrebte nur die Massenabfertigung in vielen Urlaubsregionen.

Auf den Gedanken den Tauchschein in Deutschland zu machen, kam ich leider erst zu meinem 30. Geburtstag, als Freunde mir Geld für einen Tauchkurs schenkten. Glücklicherweise machte meine Frau Alexandra den Tauchschein mit mir.

Gleich nach unserem 1. Tauchgang mit Michael im Giesensee, war es um uns geschehen.

Es stand fest, wir wollen mehr...